Was bedeutet Glück?

Was bedeutet Glück für dich?

 

Kennst du Menschen, die ständig davon reden, glücklich zu sein wäre das Wichtigste im Leben?

Und können dabei nicht einmal genau definieren, was Glück für Sie bedeutet!

Viel Geld, finanzieller Reichtum, auf der Karriereleiter raufgestiegen zu sein usw. Diese Leute sind selten glücklich, und wenn, dann meist nur für kurze Zeit. 

Wahres Glück spielt sich tief im Inneren ab und kann niemals an Statussymbole oder Geld fest gemacht werden. Geld kann einem viele Sorgen nehmen, eine gewisse Sicherheit vermitteln. Doch was ist heute schon sicher? Und haben diese Leute dann keine Sorgen? Außer der Angst, das Geld wieder zu verlieren?

Glück bedeutet für jeden Menschen etwas Anderes. Für den einen ist es der Blick in die Augen eines geliebten Partners, der bewundernde  Blick eines Kindes, der treuherzige Blick eines Haustieres. Für manche ist der glücklichste Augenblick der, wenn er ein Lied hört, das einem an frühere glückliche Zeiten erinnert usw. 

Glück ist relativ!  Wie gefällt dir der Satz: Glück, ist das, was einem erspart bleibt!

Ein Ärgernis, ein versäumter Zug, der dann später entgleist. Eine Krankheit, die man gerade noch rechtzeitig und damit behandelbar entdeckt hat. Ein Unfall, wo man unverletzt davon kam. usw. Glück zu empfinden und in seinen Alltag zu holen kann man auf alle Fälle lernen. Für  jeden Mensch gibt es Glücksstrategien, die jeden Tag ein bisschen strahlender machen. Momente, die einem tief im Inneren berühren, im Herzen, in der Seele und damit tief verankert sind. Wenn du gerne Glücksstrategien für dich entdecken möchtest, dann melde dich bei mir! Komm zum Einzelcoaching oder in ein Seminar, nutze die Kraft der Gruppe oder erfahre im Einzelsetting, was für dich die wirksamste Methode ist, sich jeden Tag ein bisschen glücklicher zu fühlen. Unabhängig von deiner Lebenssituation! Ich freue mich darauf, auch dein Leben ein bisschen besser machen zu dürfen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0