WERT-voll und SINN-voll leben?

Wer träumt nicht davon, jeden Tag in der Sonne zu liegen und nix tun zu müssen? Wen würde das aber länger als 3 Wochen glücklich machen? Fühlst du dich als wertvoll, und erlebst du dein Leben als sinnvoll, wenn du jahrelang so leben würdest?

Jeder Mensch strebt nach Sinn in seinem Leben. Jeder Mensch möchte sich als wertvoll erleben. Doch was macht dein Leben wert-und sinnvoll? 

Den Sinn deines Lebens zu bestimmen, liegt alleine in deiner Hand, ist alleine deine Aufgabe! Der Sinn kann sein, zu tun, was nötig ist an Veränderung in bestimmten Situationen. Es kann aber auch sein, in anderen Situationen seine Handlungsunfähigkeit anzuerkennen und zu akzeptieren. Manches Mal macht es Sinn, durchzuhalten, ein anderes Mal gilt es diese Lebenssituation schnellst möglich zu verändern, um Schlimmeres zu verhindern.

Die Sinnsuche in deinem Leben beginnt mit der Suche nach deinen inneren Werten!

Welche Werte möchtest du persönlich leben? Unweigerlich stellst sich auch immer wieder die Frage: Welche Werte möchte ich meinen Kindern vorleben und mitgeben? 

Sind es Werte wie ein soziales Miteinander, Rücksichtnahme, Disziplin? Werte wie Ehrlichkeit, Rechtschaffenheit, Offenheit? Es gibt 100te Werte, die passen können. 

Finde deine persönlichen Werte die in dir schlummern, eine Sinn-volle Aufgabe die dich jeden Tag auf den nächsten Tag freuen lässt. Lebe diese und du wirst ein durch und durch glücklicher Mensch werden. Es ist der beste Garant, die Unzufriedenheit in tiefgehende Zufriedenheit und Dankbarkeit gegenüber deinem Leben umzuwandeln. Gerne helfe ich dir dabei, deine persönlichen inneren Werte in dein Leben zu bringen. Komm in deine Kraft und Lebensfreude, täglich!!

Wenn du DAS in dein Leben holen möchtest, dann melde dich bei mir!

Gerne unterstütze ich dich in Seminaren oder im Einzelsetting, das Beste aus dir heraus zu holen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0